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Suchmaschinenwerbung

Suchmaschinenwerbung, auch Search Engine Advertising (SEA) genannt, bildet als abverkaufsstarker Kanal eine tragende Säule im Onlinemarketing. Dabei helfen bezahlte Anzeigen auf Google, Bing und anderen Suchmaschinen aber nicht nur Sales und Leads zu steigern – vielmehr kann der User über eine Vielzahl an Plattformen wie dem Google Display Netzwerk, Youtube, Google Maps und mehr entlang seiner gesamten Customer Journey zielgerichtet angesprochen werden.

Für uns als eine der führenden Agenturen auf dem deutschsprachigen Markt gehört SEA bereits seit unserer Agenturgründung zum festen Bestandteil unseres Portfolios. Seit über 15 Jahren entwickeln wir für unsere Kunden nicht nur zukunftsweisende SEA-Strategien und setzen diese in der Praxis um, sondern sind auch Vorreiter, wenn es um den Einsatz von Innovationen und Technologien geht.

Google

SEA-Kampagnen auf Google, Bing & weiteren Suchmaschinen

Als zertifizierter Partner von Google und Bing bieten wir dir ein umfangreiches Leistungsspektrum und haben Zugriff auf neueste Produkt-Updates und Features, um deine Kampagnen fortlaufend weiterzuentwickeln:

Performance-Max

Performance-Max-Kampagnen bieten die Möglichkeit mit nur einem Kampagnentyp Anzeigen über das gesamte Google-Inventar hinweg, von Search über Display bis hin zu YouTube, Gmail, Discovery oder Maps, zu schalten. Sie ergänzen somit die bisherigen Such- und Display-Kampagnen und tragen dazu bei mehr potenzielle Kund:innen zu erreichen. ad agents zeigt dir wie du diesen Kampagnentyp zielführend einsetzen und dich trotz steigendem Einsatz von KI und Automatisierung durch alle Werbetreibende vom Wettbewerb abheben kannst.

Klassische Suche

Die klassische Suche ist nach wie vor ein relevanter Kampagnen-Bestandteil, um sowohl Bestands- als auch Neukund:innen anzusprechen, die gezielt nach Produkten, Dienstleistungen oder Informationen suchen.

Zugeschnitten auf deine individuellen Werbeziele bauen wir deine SEA-Kampagne auf und entwickeln diese stetig weiter. Eine Kombination aus handwerklichem Know-how, dem Einsatz von KI und Innovationen sowie strategischer Weitsicht machen den Erfolg unserer Kampagnen aus.

Shopping

Google Shopping ist seit vielen Jahr ein nicht mehr wegzudenkender Teil von Google Ads und mittlerweile einer der wichtigsten Vertriebskanäle im E-Commerce.

Neben der Erstellung des Google Merchant Centers und der Verknüpfung mit Google Ads erstellen und optimieren wir deine Shopping-Kampagnen, damit sie deine Ziele erreichen. Ein besonderes Augenmerk liegt auf der Optimierung des Produktdatenfeeds, der einen zentralen Erfolgsfaktor von Shopping-Kampagnen darstellt. Durch unsere langjährigen Erfahrungen mit Produktdatenfeeds aller Branchen und Grössen sowie den Einsatz unseres Tools „Shopping Feed Optimizer“ stellen wir den Erfolg deiner Kampagnen sicher. Ebenso wichtig und Teil unseres Leistungsspektrums ist aber auch der Einsatz von individuellen Skripten zur Sicherung von Wettbewerbsvorteilen. Dabei unterstützen wir dich ebenfalls tatkräftig.

Remarketing

Remarketing bzw. Retargeting ist die zielgerichtete und erfolgversprechende Wiederansprache von Usern mit dem Ziel, diese zum Re-Engagement zu bewegen oder Abverkäufe zu erhöhen. Ob über dynamisches Remarketing, Shopping- oder Performance-Max-Kampagnen – Remarketing ist nach wie vor ein wichtiger Bestandteil jeder Marketingstrategie.
Wir kennen die Besucher:innen deiner Website und bringen sie erneut mit Werbeausspielungen von dir in Kontakt. Dabei stehen vor allem die dynamischen, produktbezogenen Remarketing-Anzeigen im Fokus. Wir bieten dir bei der komplexen Steuerung und Messung aller Remarketing-Aktivitäten langjährige Erfahrung als SEA Agentur und setzten Remarketing-Strategien erfolgreich um.

Google Display Netzwerk (GDN) / Microsoft Audience Network (MAN)

Werbenetzwerke wie das GDN oder MAN bieten mit ihren vielfältigen Anzeigenformaten wie Text-, Image-, Videoanzeigen und interaktiven Anzeigen ein breites Spektrum an Werbemöglichkeiten im Internet, um Reichweiten zu erhöhen und Zielgruppen passgenau anzusprechen. Sie unterstützen den Markenaufbau und setzen am Anfang des Conversion-Funnels an.

Als Agenturpartner entwickeln wir individuelle Display-Kampagnen für dich. Unser Ziel ist es, den Erfolg deiner Kampagne permanent sicherzustellen und im Bereich Werbeformate und Zielgruppengenauigkeit immer einen Schritt voraus zu sein. Damit du für die Zukunft optimal aufgestellt bist, überprüfen wir die Ergebnisse deiner Display-Kampagne laufend und optimieren diese stetig.

Youtube

YouTube ist mit mehr als 2 Milliarden aktiven Usern nicht nur die grösste Videoplattform, sondern auch die zweitgrösste Suchmaschine der Welt. Für Unternehmen ist es daher wichtig, sich dort optimal zu präsentieren.

Wir beraten dich als Agentur gerne dabei, wie du deine Video-Kampagne am besten ausrichtest und welche Werbeformate für die Erreichung deiner individuellen Ziele geeignet sind. Wir übernehmen dabei die Planung des Budgets, die Auswahl der richtigen Werbeformate und Zielgruppen sowie das darauffolgende Monitoring der Kampagnen. Da sich die Anzeigenformate und Targeting-Möglichkeiten in YouTube stetig weiterentwickeln, informieren wir dich bei relevanten Änderungen proaktiv.

App-Kampagnen

Die mobile Internetnutzung steigt weiter – Suchanfragen über mobile Endgeräte haben Desktop-Suchen schon längst überholt. Viele Unternehmen bieten daher Apps an, um die Kundenbindung zu erhöhen und mobile Kaufabschlüsse zu vereinfachen. Allerdings stellt der Markt für mobile Apps ein herausforderndes Umfeld dar. Täglich werden Tausende von neuen Apps in den Stores bei Apple und Google veröffentlicht.

Wir helfen dir, dich von der Masse abzuheben, die Download-Zahlen zu erhöhen und die User weiter an die App zu binden. Ob Installations- oder Re-Engagement-Kampagnen – wir sorgen mit unseren zielgerichteten App-Kampagnen dafür, dass deine App die Aufmerksamkeit bekommt, die ihr gebührt.

SEA-Consulting

SEA-Consulting

Mit unserem SEA-Consulting stehen wir permanent beratend an deiner Seite und kümmern uns um all deine Belange im Bereich der Suchmaschinenwerbung. SEA-Consulting kannst du bei uns als Einzelleistung ergänzend zu deinen Inhouse-Aktivitäten buchen oder als Komplettpaket im Rahmen deiner SEA-Kampagne in Anspruch nehmen.

Beratung

Als spezialisierte SEA-Agentur beraten wir strategisch in allen Belangen der Suchmaschinenwerbung. Durch unsere langjährige Erfahrung in der Betreuung von Google-Ads-Kampagnen zeigen wir dir, wie du deine Google-Ads-Aktivitäten optimieren kannst. Dafür entwickeln wir übergreifende SEA-Strategien für dein Unternehmen und erklären, wie du Google Ads und Bing Ads effektiv nutzen kannst.

Account-Screenings

Bei einem Account Screening analysieren wir eingehend deinen SEA-Account und/oder deine Produktdatenfeeds. Diese Leistung bieten wir sowohl als Quick-Check als auch als Detailanalyse mit umfangreichen Handlungsempfehlungen an. In beiden Fällen nehmen wir alle relevanten Stellschrauben, die für deine individuelle Zielsetzung wichtig sind, unter die Lupe. Mit zahlreichen Analysen zeigen wir auf, wie du mit deinen Kampagne noch erfolgreicher wirst.

Workshops & Schulungen

Wir bieten unseren Kunden und Interessenten im Bereich der Suchmaschinenwerbung individuelle Workshops und Schulungen an, um ihnen beispielsweise SEA-Basics zu vermitteln oder sie in spezifischen Google Ads- oder auch Bing-Themen fit zu machen. Teilnehmeranzahl, zeitlicher Umfang und Themenschwerpunkte der Veranstaltungen richten sich ganz nach deinen Anforderungen und Bedürfnissen. Gerne halten wir die Workshops und Schulungen direkt bei dir vor Ort.


Referenzen

ADAC
Compass 24
Coop
Coop Vitality Kreuz
ERGO
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Glambou Logo
Jumbo
Loberon
metro Boutique

Technologien und Zertifikate

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Patrick
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