Zum Inhalt springen
Jetzt Kontakt aufnehmen Zum Newsletter anmelden
Erfolgsmessung im Schweizer Onlinemarketing

Erfolgsmessung im Schweizer Onlinemarketing

Data und Analytics im Wandel

Neues Datenschutzgesetz, kaum noch Cookies… ist die Analyse Ihrer Onlinemarketing-Aktivitäten noch zeitgemäss und sicher?

Aussagekräftige KPIs

Erkennen Sie den Wert Ihrer Marketingmassnahmen. Wir führen Sie zu zielführenden Reportings. Unsere Analysen sind zukunftssicher, auch wenn immer weniger Cookies erfasst werden.

unverbindlich Anfragen

DSG-konform

Wir sorgen für Erfassung und Verarbeitung aller Daten gemäss dem neuen Schweizer Datenschutzgesetz.

kostenloser Beratungstermin

Datenerhebung und Analyse sind die Basis des Onlinemarketings. Sie geben Erkenntnisse zu Zielgruppen oder Kaufgewohnheiten und erlauben erfolgssteigernde Optimierungen der Massnahmen. Die heutigen Herausforderungen für Schweizer Unternehmen machen es nötig, die Erfolgsmessung der Marketingaktivitäten zu überprüfen. Ist Ihre Marketinganalyse fit für die Zukunft?

Herausforderung in der Datenanalyse

Neues Datenschutzgesetz
Das neue Schweizer Datenschutzgesetz tritt am 1.9.2023 in Kraft und bringt strengere Anforderungen an die Erfassung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten mit sich ebenso wie stärkere Sanktionierung bei Missachtung.

Absetzung von Universal Analytics
Datenerfassung in Universal Analytics (Google Analytics 3) wurde am 1.7.2023 eingestellt. Für künftige Erfolgsmessung von Marketingmassnahmen wird Google Analytics 4 oder ein alternatives Tool benötigt.

Cookieless Future
Nutzerinnen und Nutzer sind immer weniger bereit, persönliche Daten speichern zu lassen. Auch browserseitig gibt es immer mehr Tracking-Restriktionen. Für die zukunftssichere Erfolgsmessung und die Erstellung aussagekräftiger Analysen sind moderne Technologien nötig.

So führen wir Ihr Onlinemarketing zum Erfolg

Tools zur Analyse

Sichere Performancemessung
Für die Messung der KPIs im Onlinemarketing setzen wir sowohl Google Analytics 4 als auch Alternativen wie etracker, econda oder Matomo ein. Im Vordergrund steht die sichere und aussagekräftige Gewinnung richtungsweisender Performancekennzahlen.

Zielgruppen passgenau erreichen
Dank gekonnter Marketinganalyse erreichen Sie passgenau Ihre Zielgruppen, erhöhen die Reichweite und reduzieren ungewünschte Streuverluste.

Optimierung aller Marketingmassnahmen
Wir können alle Bereiche im Onlinemarketing von SEA, SEO, Affiliate über Marktplätze bis Social Media Advertising für Sie optimieren und Ihren Erfolg effizient steigern. Die Qualitätssicherung Ihrer Marketingaktivitäten ist bei uns in guten Händen.

 

Das neue Datenschutzgesetz für die Schweiz beinhaltet umfangreiche Anforderungen an den Datenschutz. Eine Rechtsberatung ist empfehlenswert. Kundinnen und Kunden der ad agents erhalten einen kostenlosen Datenschutz-Check der Firma Ylex. Den Rabattcode erhalten Sie auf Wunsch von uns über das Kontaktformular.

Referenzen

Coop
Coop Vitality Kreuz
Fust Logo
metro Boutique
mobilezone
Veloplus
Patrick
Wir sind für Sie da!

Patrick

Tel.: +41 44 214 69 80