Zum Inhalt springen
Jetzt Kontakt aufnehmen

Wissen was User wollen – das Potenzial der Suchintention

Die Suchintention ist eine der entscheidenden Stellschrauben für eine bessere Platzierung auf den Suchergebnisseiten. Jan Biesinger, Consultant SEO bei den ad agents, erklärt in seinem Gastbeitrag beim contentmanager, was die Suchintention eigentlich ist und wie man sie sich zunutze machen kann.

Am 16. und 17. März 2022 war es wieder soweit: In der zum 3. Mal virtuell stattfindenden SMX drehte sich ...

Update vom 24.1.2022: Die SMX 2022 findet virtuell statt – der Rabattcode gilt weiterhin! Am 16. und 17. März 2022 ...

Google verändert eigenmächtig den Text in den Snippets und seit diesem Jahr sogar die Snippet-Titel. Was bedeutet das für die ...

Standardeinstellungen für Suchmaschinen wie Google sind für Shopify Onlineshops ein Muss. Im ersten Beitrag unserer Serie Shopify SEO haben wir ...

Mobile Endgeräte begleiten die Menschen rund um die Uhr in jeder Lebenslage. Ganz gleich, ob beruflich oder privat, ein Großteil ...

SEO Basics sind ein Muss für Shopify Onlineshops Vielen Onlinehändlern mag das bekannt vorkommen. Gerade erst haben Sie mit der ...

Die Positionierung der Marke PURINA und der jeweiligen Untermarken ist Kern der SEO-Strategie von PURINA. Mit dem tiefen Verständnis für ...

Es ist wieder so weit: Die ad agents suchen neue Auszubildende! Wir, Lena und Lena sind selbst Auszubildende bei den ...

Jeder Webseitenbetreiber kennt es: Es wird herausgeschoben so lange es nur geht, aber irgendwann ist es einfach Zeit für einen ...

Updated 24.08.2021. Wer die Rankingfaktoren von Google versteht und bedient, hat die Nase vorn beim organischen Ranking. Jetzt hat Google ...

Baris Dag übernimmt ab sofort die Position des Head of SEO bei der erfolgreichen Online und Performance Agentur ad agents ...

Auf coop.ch vereint der Omnichannel Händler seit Juni seine online Shops coop@home und Mondovino. Eine Plattform für ein ganzheitliches Einkaufserlebnis ...

Bilder sind ein wichtiger Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung. Wie sollen wir ein Bild im Optimalfall bereitstellen? Welche Auswirkungen haben Bildgröße, Titel, ...

Emmanuel und ich (Benni) waren zu Besuch auf der SEOkomm 2019 in Salzburg. Mit im Gepäck auf der Heimreise: Input, ...