Zum Inhalt springen
Jetzt Kontakt aufnehmen Zum Newsletter anmelden

KI im Einsatz: Wetterabhängige Werbung bei JUMBO

JUMBO, der grösste Schweizer Baumarkt, konnte wetterabhängige Produkte dank KI gezielter bewerben.

Seit dem Frühjahr dieses Jahres betreut ad agent Esta Pooshop im SEA. Das erklärte Ziel: Den Umsatz steigern. Konnten die ad agents gemeinsam mit Esta Poolshop dieses Ziel erreichen? Und wenn ja, wie?

Vom 10. Bis 12. Oktober 2023 war für Prime-Kunden wieder Schnäppchenzeit bei Amazon. Viele Angebote haben bei den Prime Deal Days zum Shoppen animiert. Die Frage stellt sich immer: Lohnt sich die Aktion auch für die Verkäufer? Für Seeberger ist die Antwort klar positiv.

Die Kampagne läuft gut und ist optimiert, alle gängigen Best Practices werden erfüllt. Wo sind dann noch Stellschrauben für weiteres Wachstum? Vor dieser Frage stand der Young-Fashion Shop Metro Boutique im Hinblick auf deren Meta-Kampagne. Gemeinsam mit ad agents testeten sie deshalb das Kampagnenformat ASC.

Trotz schwieriger Marktlage erzielt Euronics dank umfangreicher Affiliate-Kampagne Umsatz- und Reichweitensteigerung in der Black Week.

Mit innovativem Einsatz der Amazon DSP erreichte der Keramikhersteller Villeroy & Boch mehr Awareness. Eine Erfolgsgeschichte.

Die ADAC Autoversicherung AG setzt im Suchmaschinenmarketing auf einen Fullistic-Search-Ansatz und Broad Match Keywords, um mehr Leads und Abschlüsse zu erzielen – und das mit Erfolg.

Amazon ist sowohl eine wichtige Plattform für den Handel mit Gartengeräten als auch eine etablierte Produktsuchmaschine. Für GARDENA war es daher ein Anliegen, sich als Qualitätsmarke auf Amazon deutlicher vom Wettbewerb abzuheben und den Umsatz im gesamten Online-Umfeld signifikant zu erhöhen. Gemeinsam mit den ad agents gelang intelligentes Branding und die Gewinnung neuer Käuferschaft.

Der Onlineabsatz hat für den Schweizer Fashion-Spezialisten Metro Boutique zunehmend an Bedeutung gewonnen. Trotz des hartumkämpften Umfeldes im Modeversandhandel soll ...

Der 2009 eröffnete Onlineshop von mey hat zunehmend an Bedeutung für den Bodywear-Hersteller gewonnen. Umso wichtiger war es, trotz steigendem ...

Die Produkte der Marke TOP GUN sind, neben dem offiziellen Onlineshop, auch über Zalando erhältlich. Ziel war es, von der ...

Die Positionierung der Marke PURINA und der jeweiligen Untermarken ist Kern der SEO-Strategie von PURINA. Mit dem tiefen Verständnis für ...

Der Modemarkt ist hart umkämpft. MADELEINE sah sich mit stagnierenden Umsätzen im Bereich Non Brand Search konfrontiert, einem der wichtigsten ...

Da der Modemarkt hart umkämpft ist, suchte MADELEINE nach neuen und innovativen Wegen, um Neukunden zu gewinnen und mehr qualifizierten ...

Der ADAC, Europas größter Verkehrsclub, bietet eine Vielzahl an Serviceleistungen rund um die Themen Mobilität und Reisen. Vor allem im ...